Das richtige Schmieren will gelernt sein!! – A.L. The Barber´s 10 Schritte zur tollen Tolle!

Klassische Haartolle (Elvistolle)

1. Das frisch gewaschene Haar, nach hinten, gut antrocknen bis es zu 95% trocken ist.

2. Eine 5cm breite Haarsträhne nehmen (von der Stirnkontur aus gesehen) und die mit einer Skelettbürste (auch Tunnelbürste genannt) nach vorne föhnen.

3. Die Haare müssen mit den Haarspitzen einmal um die Bürste gewickelt sein, dass Haar sollte zu dem Zeitpunkt erwärmt seien.*

4. Haarsträhne auskühlen lassen (ca 5sek), dann die Bürste vorsichtig wieder rausnehmen, jetzt müsste die Haarsträhne nach vorne ,optische wie eine Regenrinne, stehen. Wenn nicht, dann nochmal machen.

5. Die nach vorne ausgekühlte Haarsträhne dann nach hinten kurz föhnen ggf. kurz mit der Langen Seite der Bürste die vorderen Haare am Ansatz nach oben ziehen kurz aufheizen und auch genauso auskühlen lassen.

6. Eine mittelfest Pomade nehmen zb. Black&White oder Sweat Georgia Brown Rot und das gesammte Haar mit der Pomade nach oben ziehen (Punkermäßig), achtung auch die Haare zum Mittelscheitel legen und die Haare dann Schmieren.

7. Wenn das Haar oben stehen bleibt ist genug drin, ansonsten nachschmieren, Merke: Eine tolle ist wie ein Hochhaus, wenn das Fundament nicht fest ist fällt sie immer zusammen bzw auseinander.

8. Das gesamte Haar kurz anwärmen, damit man sich keine Haare aus reisst, und das gesamte Haar nach hinten kämmen, dabei aber die vorderste Partie gerade hochziehen(In der Rechten Hand der Kamm).

9. Währenddessen ihr mit der Rechten Hand das Haar nach hinten kämmt müsst ihr nachdem die Strähne sauber angelegt wurde das Haar , in Ohrenhöhe, wieder nach vorne drücken um das Haar vorne mit einem Bogen hoch zu bekommen.

10. Das auf beiden Seiten machen und dann habt ihr es geschafft! Ihr könnt Schritt 2 bis 5 auch seien lassen, aber dann wird die Tolle nicht sonderlich hoch, oder ihr müsst extra viel Pomade benutzen!!

MERKE * Das Haar ist wenn es warm ist weich, nicht fühlbar aber messbar, deshalb es wieder auskühlen lassen damit es sich wieder erhärtet, somit nimmt es die Form der Bürste an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.